schöner wohnen
nach dem letzen besuch beim jüngsten in der zwar schon seit einiger zeit, aber dennoch ersten eigenen wohnung beschlossen meine tochter und ich, dem lieben kleinen, sozusagen einrichtungs- und stiltechnisch, ein bisschen unter die arme zu greifen. die junggesellenbude mit züchtigen krankenhausweissen wänden, übersät mit alten rockbandpostern, dem megadoppelbett und dem grossen kühlschrank gleich neben der schlafstatt gegenüber des 300-zoll-gigaplasma fernsehers, fand einrichtungstechnisch nicht unbedingt unseren gefallen. nach einigen verhandlungen und dem versprechen, ihm eine bude einzurichten, die die frauen nur so in scharen anziehen würde, liess er uns, samt zweitschlüssel, für das wochenende zurück.
nun muss man wissen, wenn es darum geht, eine wohnung einzurichten, sollte man zwei frauen plus kreditkarte und auto (auch ohne navi) niemals alleinelassen. in allerkürzester zeit hatten wir die zimmer geleert, die wände frisch gestrichen und uns auf den weg gemacht, dem elch zucker zu geben. mit der erstandenen beute machten wir uns auf den weg, hammer und nägel im gepäck und ein eimer voller ideen im kopf.

am sonntag abend kam er dann zurück. stolz präsentierten wir ihm den in frischem vanillegelb und salsa-rot gestrichenen schöner-wohnen-traum, die wundervoll hergerichtete küche mit den rotkarierten gardinchen vor dem spültisch und der megadeko mit duftkerzen und blumenvasen, gleich neben den kräutertöpfchen und der neuen, edlen kaffeemaschine. das schlafzimmer im trendigen orient-style mit malvenfarbener bettwäsche in geschmeidigem satin, obendrauf ornamentige Blümchen, augenblicklich zur entspannung einladend und den wohnbereich mit neuerstandenem flokati vorm (tatsächlich! vorhandenen) kamin im dialog mit der mangofarbenen sitzgruppe, dem leicht erotischen Ruhesessel und den freundlichen wandbehängen in komplementärfarben nach Goethes Farbenkreis.

mit angst-, ja wutverzerrtem gesicht starrte er uns an. "seid ihr bescheuert!!!", schrie er, "das ist jetzt eine tussenwohnung!!!! ich krieg nachher besuch von meinen kumpels. wie soll ich das hier so schnell wieder in ordnung bringen – und auch noch TUC-kekse auf dem tisch. ich bin erledigt!"


Fotografien: (oben): champagne.chic CC (unten): John Bollwitt CC




sid am 14.Jun 10
(Männer ; ) )

jean stubenzweig am 14.Jun 10
Möglicherweise
haben Sie's samt Töchterlein (diese Wohlfühl- Gene!) mal wieder ein wenig übertrieben, Verehrteste. Da würde sogar ich mich eher wie in einer Gedenkstätte für weltabgewandte (Wohn-)Kultur fühlen. Bei diesen Massen an Accessoires alleine im Schlafbereich – wo soll denn da noch Platz sein für Gemütlichkeit herstellende Flaschen, Pizzaschachteln und Teller, die in der Küche nur stören. Der arme Junge. Der fühlt sich doch vielmehr als ein Enkel von Herrn Immendorf und sich eher zuhause im Café Deutschland.

schmollsenior am 14.Jun 10  |  Permalink
Vielleicht sollte ich
da mal an etwas erinnern:



sid am 14.Jun 10
Gibt es auch "vorher" Bilder?

frau braggelmann am 14.Jun 10  |  Permalink
ja, aber, die wurden mir unter androhung von folter ( wahlweise 4 stunden roy black filme) entzogen...

schmollsenior am 15.Jun 10  |  Permalink
Ich könnte mir
vorstellen, daß es auch andere Gründe gibt. Zum Beispiel, daß Frau Braggelmann sich in ihrer Schmuckschatulle nicht auskennt, auch der hiesigen. Es mag aber auch daran liegen, daß es kein Vorher- sondern lediglich noch ein Nachher-Bild gibt.

frau braggelmann am 15.Jun 10  |  Permalink
hm-
die meinten von der wohnung....
wie schon in "kunstdünger" geschrieben...

sid am 15.Jun 10  |  Permalink
Roy Black Filme - das ist wahrlich ein Argument.
(Muß ich mir merken *gg*)

Hat er sich nun schon ein/um/gelebt oder wurde alles wieder zurückgemodelt? Oder ist er gar wieder zu Hause eingezogen?

frau braggelmann am 16.Jun 10  |  Permalink
ich werd morgen -unangemeldet-reinschauen-fg

jean stubenzweig am 16.Jun 10  |  Permalink
Hilfestellung zu leisten
bin ich von Herrn Senior aufgefordert, in der hiesigen Schmuckschatulle nach dem perlenden Kunstdünger zu suchen. Weitere Kommentare meinerseits wurden mir allerdings untersagt. Und da ich meine Tätigkeit als Hauschronist der Familie ungern verlieren möchte ...

terra40 am 16.Jun 10
tussenwoning
Was eine tussenwoning ist, liebe Frau Braggelmann, weiß ich schon. Aber eine tussenwohnung ist mir - verzeihung - bisher unbekannt. Úbrigens, das Bild über dem Kamin (zweifelsohne ein holländisches Stilleben mit Blumen 17. Jht. ) gefällt mir sehr. Kompliment also für diese Auswahl!
Gruß, T.

frau braggelmann am 23.Jun 10  |  Permalink
herzlichen dank,
sie beweisen guten geschmack ! aber noch ein kleines bonbon für alle, die vorbeischauen. wo ist die katze auf dem bild ?
fröhliches suchen und liebe gruesse :-)

frau braggelmann am 23.Jun 10  |  Permalink
oh gott
es gibt das wort "tussenwoning" ja wirklich....

sid am 27.Jun 10  |  Permalink
Katze: auf der grünen Decke im Wohnzimmer (neben Tablett, auf rotem Hocker). : )

DAS war ja leicht *hatschi*