mein olfaktotum
mit einigermassen nachdruck versuchte ich meine bessere hälfte davon zu überzeugen, dass ein neues duftwässerchen käuflich zu erstehen sei. ich hatte bereits ein nettes kleinod ins auge gefasst und versuchte nun bereits zum wiederholten male meinen liebsten untergründig davon zu überzeugen, mich doch damit zu überraschen. schlimmer als ich hätte man eine gehirnwäsche nicht inzenieren können. leider offensichtlich ohne erfolg, denn ER machte keinerlei anstalten auf meine anspielungen einzugehen. o.k. dachte ich eines morgens. dann mit dem holzhammer. am frühstückstisch las ich ihm aus der duftbeschreibung vor. ich zitiere:

Dieser Duft ist eine olfaktorische Hommage an die geistige Unabhängigkeit einer Frau mit starkem Charakter und ausgeprägtem Selbstvertrauen: Sie wird nicht übersehen, sie liebt den grandiosen Auftritt. Ihre Überzeugungen vertritt sie mit Nachdruck und geht unbeirrbar ihren eigenen Weg. Frauen wie sie begegnen dem Leben mit großer Leidenschaft und mit einem Stolz, der sich die Zügel ihrer eigenen Geschicke und des Laufs der Dinge nicht aus den Händen reißen lässt.
Dieses Parfum verströmt die unmittelbare und übermütige Aura der Andersartigkeit und des Unerwarteten. Eine originelle Komposition, die den charakteristischen Duft der Gurke auslotet und in Kombination mit Freesia einer starken und unverwechselbaren Weiblichkeit nachspürt.
Wie als Symbol für die Frau, der dieses Parfum gewidmet ist, beginnt der Duft mit einem originellen und kraftvollen Auftakt. Es bedarf jedoch etwas Geduld, um das Parfum in seiner ganzen Komplexität und vollen Ausprägung genießen zu können; nachdem sich die erste, stürmisch-stolze Impression von Gurke gelegt hat, erschließt sich eine unverwechselbare Persönlichkeit.

mit einem leichten lächeln stand er auf. "wenn du meinst, dann fahre ich halt in die stadt", waren seine worte, bevor er ging.
am abend erwartete ich ihn mit einem leckeren abendessen, voller vorfreude auf den neuen duft. als er in die küche kam, legte er ein körbchen voller salatgurken auf den tisch. ich argwohnte, doch noch bevor ich fragen konnte, sagte er: "hol den entsafter. das machen wir selbst. billiger !"




schmollsenior am 23.Aug 10
Heute Gurken,
gestern war's ein Kiste Schönheits-Äpfel. Wie der Mann's auch immer machen mag ...

frau braggelmann am 24.Aug 10  |  Permalink
und fürs väterlein
ein schönes steak auf die blauen augen....

jean stubenzweig am 24.Aug 10  |  Permalink
Solidarität!
Der arme Kerl. Erst blaue Augen geschlagen kriegen für die berechtigte Klage über die Benachteiligung eines Geschlechtes. Und dann auch das draufkriegen, das er nicht sonderlich mag, weil ihm, wenn überhaupt, richtig reifes Fleisch wesentlich wohler tut.