don´t call him "schnitzel"
netter kleiner jungbulle von ca. 1500 kg...

...und von vorn




nnier am 13.Sep 09
Hui
Von achtern hielt ich das Wesen tatsächlich für schweinös. Übrigens gefällt mir die Reihung der Bildunterschriften gut. Frei nach Karl Valentin ("Ich weiß nicht mehr, war's gestern oder war's im dritten Stock oben") will man hier fragen: "War's von anderthalb Tonnen oder von vorn?"

daniel buchta am 14.Sep 09
"Dann gibt’s noch die Nahkampfausbildung.
Da kann man mit den Städtern raufen und ringen. Aber man muss aufpassen, die sind so schnell hin. Aber es ist viel leichter als unseren Stier zu bändigen, wenn er sich wieder einmal losgerissen hat."

Diese Passage aus einem Brief an die bergbäuerlichen Eltern gehört, meine ich, unbedingt hierher. Darauf gestoßen bin ich bei b.l.u.b.. Zum (noch) besseren Verständnis ist die Lektüre bis zum Ende angeraten.

nelly_pappkarton am 15.Sep 09  |  Permalink
Am besten fand ich die Unterschrift des Briefeschreibers. Da hätte ich mich fast am Kaffee verschluckt :)

vert am 15.Sep 09
charolais
schöne, gutmütige tiere.
mit etwas geduld werden die anderthalb tonnen handzahm.

jean stubenzweig am 15.Sep 09  |  Permalink
Und schmecken!
Nur können die hiesigen Fleischer nicht mit ihnen umgehen.

Nein, ich möchte nicht dabei sein, wenn sie geschlachtet werden. Mir gefallen auch Pferde besser, wenn sie sattellos über die Koppeln hoppeln.

kuhlumbus am 16.Sep 09
Don't
call him "Schnitzel". Call him "saftiges Lendensteak".
Ist zumindest ein Kompromiss, oder? :o)