used look
es ist wieder einmal soweit, frauenwochenende. diesesmal soll es in die grosse stadt gehen. münchen wurde anvisiert. zwischen brezen und weissbier wollen wir damen uns wieder einmal zünftig amüsieren. der blick in den kleiderschrank nach geplantem reiseziel war allerdings trostlos. da münchen ja nicht nur eine kulturelle hochburg ist, sondern auch seiner italiennähe wegen zu den grossen modezentren gehört, sollte frau nicht gleich als aus den norddeutschen sümpfen entflohen geoutet werden können. also, nicht nur guter rat, sondern auch die daraufhin flugs georderte neue garderobe teuer.
besonders gespannt erwartete ich die sendung meines lieblingsshops "knutsch ne kröte". ein paar designer-turnschuhe im retro-used-look. mit farbklecksen, wie zufällig hingestreut - total angesagt (und die damen unter uns wissen, dass die dinger, vor allem von diesem designer, fast nicht bezahlbar sind) und re-du-ziert!
mit begeisterung zeigte ich sie meiner besseren hälfte und erntete wieder einmal nur massiven spott für meine schnäppchenleidenschaft. gottseidank klingelte meine nachbarin an der tür, und nach einem halbstündigen plausch sah die welt auch schon wieder rosig aus. bis zu dem moment, als ich ins wohnzimmer zurückkam und meine bessere hälfte über den turnschuhen kniete. "siehst du", sagte er, "die dinger haben produktionsfehler. da ist farbe drauf, die ist komplett verkleckert, aber freu dich, ich hab das meiste schon runter." ich sah ihn vor einem häufchen abgepulter farbe hocken, wie er die ganze deko von den schuhen gnibbelte. "das kommt dabei raus, wenn man billigen mist kauft! noch ein, zweimal durch die waschmaschine, und du kannst dann damit auch los!"




inez am 06.Aug 10
Männer ... ;o)

jean stubenzweig am 06.Aug 10
Eine Korrektur
sei mir gestattet – Brezn heißt dieses Gebilde. (Und auch nicht Weissbier. München ist nicht Berlin, wo's Weiße mit Schuß gibt. Da unten in Italien gibt's Weizen.) Auch für holsteinische Preißn. Brezen versteht dort niemand. Es sei denn, es handelt sich um japanische oder sonstige eingewanderte Preißn. Üben! Sonst gibt's keine schlemmerdingersche Bratwurst am Fäkalienmarkt.

jean stubenzweig am 13.Aug 10
Ohne Thema, aber
nicht ohne wichtiges Gewicht: Es es gut, daß es Südbayern wegzuspülen bereit ist, während in Kurz-vor-hinter-Sibirien die Sonne brennt, als ob es zu Rußland gehörte. Aber bevor es endgültig absäuft, retten Sie den kleinen Chocolatier am Fäkalienmarkt! Sie wissen, dessen Champagnertrüffel sind die weltweit besten. Und da es schön kühl ist, finden Sie die ideale Transporttemperatur vor. Wenn Sie wieder nachhause fahren, kehrt alleine deshalb auch nördlich des Weißwurstäquators spätherbstliche Linderung ein. – Bratwurst vom Schlemmerdinger bekommen Sie auch in Lübeck kurz vorm Marzipanmarkt, der dortige darf also ruhig ersaufen.

frau braggelmann am 16.Aug 10  |  Permalink
lieber jean
seien sie herzlich willkommen, bevor ICH mit den pralines fertig bin...