schweine (g)rippe
gibt es etwas schöneres, als an einem frühen sonntag morgen am schön gedeckten frühstückstisch, ein tässchen herrlich duftenden kaffee zu schlürfen, ein knuspriges brötchen mit frischer, kühler butter und selbstgemachter erdbeermarmelade zu geniessen, und dabei über gott und die welt zu sinnieren ??
ja, gibt es !
der blick aus dem heimischen küchenfenster zeigte uns eine offensichtlich aus dem nachbarlichen ferkelzuchtbetrieb getürmte mutter-wutz.
prachtvoll stand sie da. gross wie ein eisbär und mindestens genauso schwer, nur rosa !
mitten auf der dorfstrasse stand sie nun, sich ihrer offensichtlich neu gewonnenen freiheit sicher, blickte sie sich nach allen richtungen um.
der damalige herr an meiner seite, ein furchtloser draufgänger, sprang sofort auf , rief : " hey, die krieg ich! - ruf du den bauern an "! und sprang ( in meinem bademantel , socken und schlappen) hinaus, um das "arme schwein" vor seinem schicksal zu bewahren, vor ein auto zu geraten.
das sich anschliessende schauspiel war dann mehr als bühnenreif.
während jener herr es schaffte, sich von hinten an die rosa dame heranzuschleichen, und diese mit beiden händen an die schinken packend zurück in den stall schieben wollte, war diese nun ganz und gar nicht der meinung, das der ausflug schon vorüber sei. mit lautem quiiiiiken und gegrunze fing sie an, im " schweinsgalopp" über strasse und wege zu rennen, den herren hinterher, der alsbald den vorherigen kontakt wieder hergestellt, nun in innigster umarmung mit dem rosa hinterteil– wutz vorweg, auf schlappen hintendran " wasserski fahrender weise" mit wehendem mäntelchen über den asphalt ziehend. seine wehementen rufe :" holt jetzt endlich mal wer den bauern..." ertranken im gelächter der (inzwischen zahlreichen) zuschauer bei dem sich bietenden bild !
wehe den Besiegten...
falls der Bauer denn noch kam!?
Ich kann die Sau allerdings verstehen. Bei uns im Stall ist es immer wahnsinnig aufregend wenn die neuesten Bestimmungen des Bundes hybrid Zucht Programms rauskommen!
Einige Sauen bekommen regelrecht Hormonausbrüche bei dem Gedanken an Gemeinschaftsunterkünfte, Wellnessmassagen von Erol Eber oder den mehrtägigen "all you can eat" Veranstaltungen des Playpig´s...
Hat er Sie eigentlich bekommen???
Liebe Grüße und kurz gesagt... eine schöne Seite haben Sie hier!!!!
Hausbock...
des liedes war dann nicht eine waagschale gold, sondern ein schüsselchen gehacktes.
nein, mutterwutz kam zurück in den stall, wo sie unter neidvollen blicken der anderen als "freiheitskämpferin" gefeiert wurde. noch heute hallen ihre taten durch die hallen und so manches ferkelchen träumt sich als freibeuter auf dem dorfteich...
Sauerei scheint mir das hier zu sein, ein bißchen un bordel ! sozusagen – «Hormonausbrüche bei dem Gedanken an Gemeinschaftsunterkünfte, Wellnessmassagen von Erol Eber oder den mehrtägigen "all you can eat" Veranstaltungen des Playpig´s...»
Aber so ist das eben mit dem (schönen Land-)Leben.