fit for fun
die schneekatastrophe hat den norden fest im griff. naja, eigentlich waren ja meter der herrlichen weissen flocken angekündigt, aber, das was da herunterkommt, reicht auch schon seit tagen, um sich körperlich zumindest zwei bis dreimal täglich körperlich zu ertüchtigen.
meine "grauen panther" in der nachbarschaft sind auch ganz glücklich darüber, dass ich eigentlich ganz gern mal den besen schwinge, und sie somit sich nicht in halsbrecherischer akrobatik auf den gehweg trauen müssen. mit seitenblick zu herrn stubenzweig - es ist zum darauf fliegen auch zu stürmisch!
der schneeschieber ist zwar aus dem vorherigen jahrhundert, nur 20 cm breit und mit von den jahren zerfressener kante (was sich hervorragend auf den inzwischen über und über überall hervorlinsenden pflastersteinen macht), aber er tut seine dienste - wenn auch unter brutalen anstrengungen, nicht allzuoft auf einem hinderniss abzubremsen.
auf die besorgte frage meiner beiden nachbarn, ob mir die kilometerlangen räumungsarbeiten nicht zuviel würden, entgegnete ich, dass mir die bewegung, vor allem nach den viel zu fetten feiertagen und der nachweihnachtsruhe sehr gut bekäme, da doch das eine oder andere kilochen flugs wieder von der hüfte müsse. ausserdem, nach den besorgten blicken beider, versicherte ich noch einmal mit ernstem blick, wäre es dass schönste, was ich erleben würde, bei schnee und eis endlich einmal von der hektik zu erholen.
ein wenig verwundert war ich jedoch, dass seit tagen immer wieder vor meiner einfahrt die schneemassen im gegensatz zu den nachbargrundstücken zunahmen. naja, dachte ich, die räumen halt schneller. meine bemühungen waren fast aussichtslos. ich schob und fegte, und ein paar stunden später lag die weisse pracht wieder (zenti)meterhoch vor dem haus. als ich heute morgen sah, dass ein nachbar mit einem kleinen gartentrecker, den er zum strasseräumen benutzte, mir die schneemengen vors haus schob, fragte ich ihn böse, ob er mich ärgern wolle. seine antwort machte mich sprachlos.
"die nachbarn haben mir extra was dafür bezahlt. sie wollen doch so gern schneeschieben, wegen der figur!! wir wollten ihnen nur eine freude machen..."




jammernich am 09.Jan 10
*schmunzel* Manchmal ist halt besser, man sagt nix... };-)

inez am 09.Jan 10
nette Nachbarn haben Sie da ... ;o)

monopixel am 09.Jan 10
Haha, Straight Story ging irgendwie anders. ;-)

frau blogonese am 10.Jan 10  |  Permalink
Der Film war tatsächlich grandios... Schöne ruhige Bilder! David Lynch mal anders..

nnier am 10.Jan 10  |  Permalink
Dem stimme ich zu. Ich sah ihn bisher nur ein einziges Mal - im Kino damals. Aber der Eindruck war tief.