rollbraten...
heute hatten meine tochter und ich – wirklich – spass.
Angedacht war ja, dass wir in die stadt fahren, ein wenig lebensmittel einkaufen und die üblichen dinge tun, wie leergut entsorgen und bankgeschäfte erledigen. Irgendwas muss töchterlein dann aber geritten haben, jedenfalls durfte ich wieder – jaaa – wieder einmal nach einer längeren diskussionen ihrerseits nach lübeck fahren...denn, der !!!! pullover, den sie vorvorgestern...und, da ich ja die augenbrauen hochgezogen hätte... und nun – und diesen gäbe es nie !!!! wieder !!!! zu kaufen – und für den preis (für den eine 5köpfige familie zwei monate nach portugal kann) nein, ich lüge – könne man !!!! nichts !!!! anderes kaufen. –
Bevor ich mir das länger als einen nachmittag antue, fahre ich!!! man lernt!!!
Es war also sehr entspannend in der großen stadt. ich denke, wir haben 200 geschäfte von innen gesehen, denn töchterlein konnte sich plötzlich nicht mehr erinnern, in welchem geschäft sie besagtes kleinod ihres herzens gesehen hatte. trotz heftiger debattierversuche, denn ich! konnte! mich erinnern – bestand sie auf ihrer amnesie.
Die dialoge zwischen uns in den geschäften waren so uninteressant, dass ich sie nicht wiedergeben muss – lediglich dass, jedesmal, wenn ich in begeisterung über etwas ausbrach sie es mit einem pfblääbhhhh kommentierte – ja, mütter gehören in rosa acryl- und faltenröcke – einen schwarzen mantel, der aussah wie aus dem 18.jahrhundert...ich bin fast kollabiert vor begeisterung – betitelte sie mit der überschrift "tod einer fledermaus unter dampfwalze"....
Irgendwann, muss ich sagen – und sie den pulli natürlich nicht gekauft hat – war ich so hundealle, dass ich nur noch ins cafe oder nach hause wollte....
Leider ist meine tochter von natur aus sehr hartnäckig....und wenn sie beschlossen hat, mein geld auszugeben, kann sie sehr sehr unnachgiebig sein......
Gottseidank fiel ihr noch ein, dass sie dringend neue unterwäsche braucht. Meine schwachstelle – auch die kennt sie, und damit mobilisiert sie dann auch im extremfall noch ein letztes schnaufen bei mir....
Nun hatte ich vor ein paar tagen von einem neuen geschäft in einer dieser netten kleinen seitenstrassen gelesen, das – leider hatte ich es nur überflogen – für drunter und drüber wäsche anzubieten hätte (ich dachte an kleider) und als einzige auch noch über bestände sündhafter nahtstrümpfe aus den 50gern verfügen würde ... na ja... als frau sollte man sowas ja mal ansehen – rein aus wissenschaftlichen gründen und wegen der preisvergleiche ....
Gut, wir haben den lden dann auch gleich gefunden – und sind rein...schnatternd wie gänse und ohne irgendwie erst einmal in ruhe ins schaufenster zu sehen.....
Kann man sich vorstellen, was in meinem kopf geschah, als ich zu mir kam und sah, dass ich in einem raum stand mit gummiwäsche, ledergeschirr, hundeleinen und viktorianischen schnürmiedern????
Erster gedanke...wacke, wie bring ich töchterlein hier raus – zweiter, wie erklär ich ihr, dass ich den laden sehen wollte, dritter gedanke....warum tut sich die erde nicht auf....vierter...zu spät...da stand schon der besitzer vor mir...im anzug – wie ein versicherungsvertreter und fragte, ob ich halbschale oder voll wolle...ich muss wohl dämlich geguckt haben wie eine milchkuh bei gewitter, denn die zweite frage war...sie tragen wohl noch nicht lange mieder....mein heftiges grunzen... einen satz kann man diese gestammelte peinlichkeit nicht nennen...brachte töchterlein dermaßen zum quiiiken, dass ich rot wurde.
Normalerweise komm ich mit sowas klar...nur nicht mit meiner brut im schlepp.....
Das, was ich dann 30 minuten dort erlebte, hat eine welt zusammenbrechen lassen. Mein fleisch und blut wusste in der materie besser bescheid, als die alte mutter....
Und nun haben wir beide für den sommer – abschlussball ein so waffenscheinpflichtiges outfit im auge (das zeugs gibt’s ja auch gesellschaftsfähig in seidenbrokat mit langem rock dazu und schleppe), dass ich wohl – jedenfalls fürs töchterlein – polizeischutz beantragen werde. sie will es unbedingt kaufen – ich denk mal drüber nach.....und – ich gestehe, bei den preisen muss!!! er sich vertan haben.
Da gibt es teurere t-shirts...




jean stubenzweig am 22.Sep 09
Ich befürchte,
werte Frau Braggelmann, die Intention Ihrer Wörter nicht so recht verstanden zu haben ...

frau braggelmann am 22.Sep 09  |  Permalink
..ich erkläre ihnen gern mal die handhabung eines schnuermieders....

frau braggelmann am 22.Sep 09  |  Permalink
ach, entschuldigung, sie meinten nicht die überschrift...es geht ums ganze...

tja, möglicherweise sollte ich doch bei meinen leisten bleiben...

jammernich am 22.Sep 09
*schmunzel* Sehr nett...

Ich hoffe, Sie halten uns auf dem Laufenden, was diesen Abschlussball und den Polizeischutz angeht... *grins*

vert am 22.Sep 09
ja, so hörte ich schon einige male.
gelegentlich sind derlei spezialgeschäfte ein günstiger quell für ganz normale hübsche klamotten.

frau braggelmann am 22.Sep 09  |  Permalink
...und peinliche momente !