transformers
meine tochter liebt autos. neue autos. meine autos.
wenn man, wie ich, auf dem dorf lebt, lernt man schnell, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als brot! ein funktionierendes auto. da man ja aus schaden klug wird, leiste ich mir nun alle drei jahre ein neues, kleines fahrzeug, bei dem ich dann sicher weiss, dass es mich nicht im stich (oder in den sümpfen zurück) lässt. als meine tochter endlich den lang ersehnten führerschein bekam, durfte sie am nächsten morgen mit dem noch recht neuen auto in die schule fahren. bei den wegen hier am land sparte es stunden an busfahrzeit. der anruf folgte 20 minuten nach dem start. sie hatte den aussenspiegel sauber erlegt. in den darauffolgenden tagen dann erst die rechte, dann die linke radkappe erfolgreich umgestaltet und, der ausgleichenden ästhetik wegen, auch noch die beiden hinteren in den tagen danach. fahranfängerglück dachte ich, denn die verbleibende zeit war "unfallfrei". als nun das neue auto fällig war, benötigte sie nur ganze 14 tage, um die radkappen dem erdboden gleich zu machen. das darauffolgende auto, so beschloss ich, würde sie nicht mehr in die finger bekommen. jedenfalls nicht mit radkappen. gesagt, getan. bis zum weihnachtsabend, als uns plötzlich – dank der vielen besucher aus der nachbarschaft – die getränke ausgingen. mein ältester sohn sagte, dass es kein problem sei, kurz an die tankstelle zu fahren. seine schwester wollte ihn begleiten. meine freundlichen worte, dass der wagen erst gute drei monate alt sei (und die radkappen heil) wurden mit der freundlichen aussage belohnt, dass er seine schwester nicht ans steuer lassen wolle.
nach ihrer rückkehr war meine tochter sehr still, mein sohn aber durchaus belustigt. irgendwann war es so auffällig ruhig, dass ich nachfragte, was los sei. antwort meines sohnes unter breitem grinsen: "willst du es selber sagen, oder darf ich.....?!"

sollte irgendjemand eine ahnung haben, wie man sofakissen so an den radkappen anbringt, dass sie auch tempo 100 überstehen, bitte melden ...




wajakla am 23.Okt 09
Jetzt fahre ich ja selbst auch schon ein paar Tage, aber wie fährt man denn Radkappen kaputt ? Und das in Serie ?? ;-)

pandora77 am 23.Okt 09
Das wär doch fast schon was für eine Wette beim Gottschalk ;)

frau braggelmann am 23.Okt 09  |  Permalink
also... WIE man das schafft?? imma schööön am kantstein lang !


und zu gottschalk ? wär mal ne idee !

conma am 26.Okt 09  |  Permalink
Radkappen zu verlieren ist ganz einfach. Als unser Auto neu war, habe ich das auch geschafft.

monopixel am 11.Nov 09
Lange nix mehr zum Lesen hier...
Möglicherweise hat Harald die Macht ansich gerissen und regiert ohne Internetz weiter und singt
Tiere Englands, Tiere Irlands,
Tiere in der ganzen Welt,
Wachet auf und brecht die Kette,
Die uns noch in Banden hält.

frau braggelmann am 12.Nov 09  |  Permalink
geknechtet...
von bazillen und viren ( und 16 stunden tagen....)

aber, ich gelobe besserung !!! noch heute abend !! ( nach der spätschicht "schnitzelhusten")