in einem gesunden körper...
der frühling naht und eigentlich sollte der winterlich erworbene speck nun endlich in den griff zu bekommen sein. die neue frühjahrsgarderobe ist besorgt, lediglich der feinschliff fehlt. wie jedes jahr habe ich meine unterstützenden massagen beim heimatlichen kurbetrieb angetreten und freue mich auf jede sitzung bei der erfahrenen behandlerin, die mich, stressgeplagt, mit ihren kundigen methoden jegliche form von alltag vergessen lässt.
voller freude schwärme ich meinem jüngsten auf der gemeinsamen morgendlichen fahrt zur arbeit davon vor. wie wunderbar entspannt, wie erfrischt, ja wie elastisch meine alten knochen endlich wieder...- sein gesicht voller neid und seine worte: "na, du machst dir ein feines leben, und ich schufte schwer und hab rückenschmerzen... ich würd ja auch gern mal so vor mich hin, und dann entspannt nach hause..., aber, dass interessiert ja keinen!" ja, leiden konnte er schon immer!
als gute mutter habe ich es ihm dann organisiert. einen gutschein. für eine, wie er es wünschte, entspannende und revitalisierende massnahme.
seine glücklichen blicke, vorhin im auto, mit dem gutschein in der hand sprachen bände.
seine darauf folgenden worte allerdings trieben mir die (lach)tränen in die augen.
"danke mamma...dass ist toll!! massage...aber, warum soll ich dann hinterher zum tanzkurs. und dann auch noch tango ???!!!...

auf dem gutschein stand : massage mit fango!




monopixel am 22.Apr 10
Zum Glück hat er nicht gefragt: "Was wird denn da für eine Message vermittelt?"