reiz(d)arm
seit einigen tagen haben wir eine praktikantin im betrieb, die wie so manch ein armes wesen, wenn es den alltäglichen wahnsinn im ernstfall einmal proben soll, so ihre kleinen oder grösseren problemchen hat. so manche gehen auch an uns nicht immer so ganz schadlos vorbei.
heute mittag sollte sie für uns ein quäntchen kaffee kaufen, da die betriebseigenen vorräte gänzlich zur neige waren, der kaffeedurst bei mir aber enorm, bat ich sie, doch einmal hinunter in den ort zu laufen, um dort für uns den nachschub zu besorgen.
die von mir in ihre hand gedrückten 50,- euro ergänze ich noch mit den liebevollen worten : "bitte, nicht so gruseliges zeug, das so schmeckt wie frisch geröstete fussnägel. bitte, sei so gut und kauf was ordentliches!", und schon lief sie los. 20 minuten später stand sie wieder vor mir, in der hand eine tüte kaffee, für einen preis, der mich das seit dem mittelalter wunderbar eingeführte und dann in vergessenheit geratene "praktikanten-lynchen" wieder erinnern liess.
in meiner absoluten fassungslosigkeit sah ich auf die packung, auf der sich in nymphenhaften reigen und schleiertanzender weise blütenbekränzte halbnackte elfen reigten (dabei ne tasse kaffee in der hand) und las auf der packung die worte, dass dieser kaffeegenuss, der vollmundig und geschmacksintensiv und doch dabei blütenhaft und mild, sehr reizarm sei, und mich schonend ins kaffeenirvana geleiten sollte.
meine absolute blutleere im gesicht muss ihr dann doch angst gemacht haben.
ihre worte waren: "wie gut, dass ich schonkaffee gekauft habe. in ihrem alter muss man ja auf herz und blutdruck achten....."




terra40 am 28.Apr 10
praktischer kaffee
Zitat: "der sich in nymphenhaften reigen und schleiertanzender weise blütenbekränzte halbnackte elfen reigten"
Die drei Grazien? Botticelli vielleicht? Oder doch Tschibo?
Gruß, T.

vert am 28.Apr 10  |  Permalink
ich denke auch schon die ganze zeit darüber nach, welche sorte das sein könnte.

eigentlich spricht doch nichts gegen qualtitativ hochwertigen kaffee. naja, schonkaffee ist schon frech.
ein satz, und die zukunft ist verspielt, das muss man erst mal schaffen.

frau braggelmann am 28.Apr 10  |  Permalink
ich gestehe...
trotz der ersten ohmacht... der (reform)kaffee ist erstklassig. auf grund des preises sind wir dann allerdings dazu übergegangen, ihn nur noch 100 ml weise zu brühen, und ihn dann wie teures parfüm hinter die ohren zu tupfen.
seufz...