rheingold
nach heftigen diskussionen auf den beitrag gestern abend im fernsehen über den nibelungenschatz und der suche nach dem rheingold wurden funde gezeigt, die bei baggerarbeiten im rhein zutage befördert wurden. essgeschirr in erheblicher menge. mit der erklärung des kommentators bin ich aber nicht einverstanden. welcher nibelunge, der klar bei verstand ist, versenkt mal so mir nichts, dir nichts seinen hausrat. nein, ich sehe das anders. das komplette essgeschirr wurde weggeschmissen.
1. nibelunge: "oh, manno, der ganze abwasch ist noch zu machen ... dabei ist gleich endspiel. römer gegen barbaren. das ist so gemein. ich hab die karten bei druidenbay günstig geschossen"
2. nibelunge: "dann kipp's doch in den rhein!"

ich bin sicher, die mythologie ist einfacher gestrickt, als wir alle glauben möchten !




sid am 27.Jun 10
Haha - DAS wäre denen wirklich zuzutrauen ; )

frau braggelmann am 28.Jun 10  |  Permalink
eben,
mein reden seit 1822...