alle jahre wieder
fotografie: O-livier ! CC

gestern habe ich beim einkaufen entdeckt, dass die lieben lebkuchen wieder die regale füllen. endlich, kann ich dazu nur sagen. warum? weil die beste aller hälften nur mit einem im leben zufriedenzustellen ist. MOHNSTOLLEN. leider ist diese begehrte köstlichkeit nur in den "weihnachtswochen" zu bekommen und (für ihn) unverständlicherweise nur in begrenzter menge. nach bedauerlichen einkaufs-missgeschicken meinerseits in unserer anfangszeit (ich brachte nur einen mit nach hause ... dann waren sie ausverkauft) gehe ich in den letzten jahren dazu über, beim ersten auftauchen der heissgeliebten backware alles zu hamstern, nein, zu beschlagnahmen, was die läden hergeben. an der kasse werde ich mitleidig belächelt, wenn ich 20, 30 der leckereien aus dem einkaufswagen hebe. inzwischen habe ich es mir abgewöhnt, an der kasse zu erklären, dass offensichtlich, da nur einmal, wahrscheinlich vor ostern, bestellt wurde und dann nicht mehr, ich also zur vorratshaltung gezwungen bin, so nicht ab dem 30. oktober bei uns zuhause die verzweiflungsschreie über felder und wiesen hallen sollen, da der stollen alle ist. man findet mich also in den nächsten wochen kopfüber in verkaufsaufstellern und -regalen – auf der suche ... und wie jedes jahr wird zu heilig abend nichts mehr zu bekommen sein.

ich bitte die blogger-welt hiermit flehentlich: senden sie mir mohnstollen-backrezepte ... am besten gleich mit einem stollen dran.




diplomuschi am 25.Okt 10
Vielleicht

schmollsenior am 25.Okt 10  |  Permalink
Ach, Diplo-Muschi
Vielleicht was? Keine Zeit mehr für Fragestellungen in ganzen Sätzen?
Das Ende der Mysterien der ZellWellkultur? Die Wissenschaft frißt komplette Sätze?
Während andere unter Auszehrung leiden – wegen des übermäßigen Verzehrs wieder anderer ...

sid am 25.Okt 10
Mohnstollen klingt gut, hatten wir noch nie. Werde mich aber hüten nun explizit danach zu suchen : ))

Hamsterkäufe kenn ich, langsam verschwindet dann der einzige Ziegenkäse aus den Regalen, den ich esse (n soll).
Den gibts nur saisonal.

Guten Jagderfolg!

frau braggelmann am 25.Okt 10  |  Permalink
danke
für die guten wünsche...werde zu berichten wissen :-)

vert am 25.Okt 10
mmmmh! mohn!
ich fürchte immer den drogentest auf opiate, der wird mich um kopf und kragen bringen...;-)

frau braggelmann am 25.Okt 10  |  Permalink
alles wird gut...
und backmohn ist im drogenscreening nur nachzuweisen, wenn man(n) LKW ladungen davon verspeist. das schafft selbst die bessere hälfte nicht...also, fröhlich drauf los :-)